AStA-Jobmesse_Logo

Als ein studentisches Festival setzten wir neben unserem musikalischen Programm auch auf Karriereförderung und integrieren dieses Jahr eine Jobmesse auf unserem Festivalgelände.

Was springt für Studis dabei raus?

Ihr habt die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre Unternehmen kennenzulernen, die für euren naheliegenden Einstieg in das Berufsleben spannend sein könnten. Dabei könnt ihr euch ganz nach dem Motto „This is who I am“ zeigen und mit den teilnehmenden Unternehmen und Organisationen in Austausch treten.

Was haben Unternehmen davon?

Die Jobmesse bietet Unternehmen und Organisationen eine einmalige Möglichkeit, die Bekanntheit ihrer Marke oder Firma im Allgemeinen, aber besonders ihr Employer Branding, für bis zu 14.000 Studierende zu stärken. Im lockeren Gespräch am Stand oder sogar im Rahmen kurzer Speed-Datings können sie konkrete Bewerber*innen kennenlernen und für ihr Team gewinnen.

 –

Mit dem AStA Sommerfestival und der dort integrierten Jobmesse entsteht ein besonderes Event für Musik, Bildung und Networking.

2023 mit dabei

Haben wir das Interesse Ihres Unternehmens geweckt? 

Für weitere Informationen steht Ihnen Sebastian Blank als Jobmesse-Ansprechpartner gerne zur Verfügung.

Vision & Mission

Als eines der größten Campus-Festivals Deutschlands bereiten wir Studierenden, jungen Paderborner*innen und allen Festival-Liebhaber*innen das Highlight ihres Sommers! Wir wollen ein Ort der Freude, Freundschaft, Kultur und Inklusion sein.

Um dies zu erreichen, entwickeln wir jährlich das Konzept des Sommerfestivals weiter, arbeiten eng mit der Universität zusammen sowie mit lokalen Dienstleistern und Sponsoren, mit deren Werten wir uns identifizieren können. Dabei bieten wir nicht nur nationalen Headlinern eine Bühne, sondern rücken auch lokale Acts ins Rampenlicht und halten dabei unser Line-up so divers wie möglich.

Bei uns ist jede*r herzlich willkommen!

Unsere Partner

created with love